19.04.2010 F.C. Schwarz-Gelb : Santa Marina 3:6 (0:3)

Vorjahr 2:11

Wenn man das Vorjahresergebnis betrachtet so ist diese Niederlage doch ein kleiner Schritt in Richtung Erfolg zu werten. Allerdings muss man dann nach dem Spielverlauf dieses Spiel als absolute Katastrophe ansehen. Ohne Leidenschaft und ohne Willen wird es wohl sehr schwer werden dieses Jahr überhaupt ein Spiel zu gewinnen. Ein Auftreten unserer Mannschaft das den wieder einmal sehr zahlreichen Zuschauern eigentlich nicht zuzumuten ist.
Komisch wurde es nur zu Anfangs. Wir mussten die Partie mit nur 10 Spielern beginnen und haben die erste Viertelstunde Fussball gespielt. Aber wie abgeschnitten war es auf einmal, als wir vollzählig waren. Noch dazu muss man sagen, dass unsere Abwehr heuer löchriger ist als Schweizer Käse. Ein einziger Spieler des Gegners hat ausgereicht um unsere Abwehr zum Staunen zu bringen. Dieser konnte des Öfteren ganz in Ruhe durch unsere Abwehr marschieren und den Abschluss suchen ohne dass ihn auch nur einer gestört hat. So war es auch in der 9. Minute als eben dieser besagte Spieler auf einmal ganz allein vor Torwart Heiderer auftauchte und zum 0:1 vollendete. Beim 0:2 in der 35. Minute begleitete Thomas Holzheu den selbigen Spieler bis zum Torschuss ohne diesen ernsthaft daran zu hindern. Und nur drei Minuten später war das Halbzeitergebnis hergestellt. Ein Freistoß aus der Hälfte von Santa Marina (!!!!) segelte ganz in Ruhe in unseren Strafraum, Mathias Neubauer hat auf seinen Gegenspieler nicht aufgepasst und der Ball springt Michael Eißner über den halbseitig angesetzten Kopfball. Der gegnerische Stürmer hatte anschließend ein leichtes Spiel zum 0:3 mit dem Rücken zum Tor einzuschieben.
Man muss aber auch erwähnen, dass wir durchaus unsere Chancen in der ersten Halbzeit hatten und diese teils leichtfertig vergeben wurden. Ausserdem wurde wieder einmal deutlich, dass unsere Spieler anscheinend Angst haben den Ball zu bekommen. So könnte man jedoch erklären, dass sich wenige wirklich Anbieten angespielt zu werden.
Die zweite Halbzeit begann jedoch recht viel versprechend. Ingo Ruber konnte in der 47. Minute einen Freistoß vom rechten Strafraumeck direkt zum 1:3 verwandeln. Danach rannte unsere Mannschaft verzweifelt an, aber wieder wurden die besten Chancen nicht verwertet (Herzog, Lattner). In der 67. Minute fiel konsequenterweise dann das 1:4. Einen Schuss vom gegnerischen Spielmacher konnte Michael Heiderer im Tor noch parieren aber beim Nachschuss konnte der dann verwandeln. Hier muss erwähnt werden, dass vier (!) Abwehrspieler drum herum standen und keiner den Spieler am zweiten Schuss gehindert hat! Nach diesem Tor konnte sich Michael Heiderer im Tor nicht mehr zurück halten und motzte was das Zeug hielt (zurecht) über seine Vorderleute. Zehn Minuten vor Schluss dann die wohl endgültige Entscheidung des Spiels. Auf der rechten Seite konnte sich der Gegner durchsetzen, unbedrängt flanken und in der Mitte schafften es wieder drei Abwehrspieler nicht, an den Ball zu kommen und der Stürmer konnte per Kopf das 1:5 erzielen. Zwei Minuten später fast eine Kopie des vorigen Tores, nur waren diesmal VIER Abwehrspieler in unmittelbarer Nähe. Robert Lattner konnte dann in der 83. Minute endlich eine seiner zahlreichen Chancen zum 2:6 verwerten und Matthias Neubauer setzte den Schlusspunkt unter diese Partie als er in der 86. Minute mit einem abgefälschten Fernschuss das 3:6 erzielte.
Es gilt wohl ganz schnell einen Haken unter dieses Spiel zu setzen und mit einer hoffentlich besseren Moral die nächsten Spiele anzugehen.
Florian Schnellinger der leider erst in der 20. Minute dazu gekommen war musste nach der Halbzeit mit einer Zerrung bereits wieder in der Kabine bleiben. Gute Besserung.
Der Gastschiedsrichter von Santa Marina leitete souverän die Partie und zeigte nur Ingo Ruber die gelbe Karte wegen Spielverzögerung.

Herzog

Schnellinger